Wiedereröffnung der Niederlassung in Würzburg

Raab Karcher und KERAMUNDO begeistern mit modernisiertem Standort

Ob Profi-Handwerker, Bauherr oder Modernisierer: Raab Karcher und KERAMUNDO sind stets nah dran an ihren Kunden und deren Bedürfnissen. Um diesen immer wieder gerecht zu werden, investieren die Marken der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) stetig in Modernisierungen der jeweiligen Niederlassungen – zuletzt am gemeinsamen Standort Würzburg, wo nach Abschluss der umfangreichen Umbaumaßnahmen am Samstag, den 14.10. von 8 bis 16 Uhr die große Wiedereröffnung stattfand. Über 300 Besucher folgten der Einladung und waren von der neuen Niederlassung begeistert.

Die beiden Vertriebsmarken der SGBDD gehören zu den Top-Adressen rund ums Bauen und überzeugen nicht nur durch Qualität und fachliche Kompetenz, sondern auch durch Innovation und Modernität. Davon können sich ab sofort alle Besucher der neu gestalteten Niederlassung im Gewerbegebiet Ost in Würzburg selbst überzeugen. Die über 1.000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche bietet nun Platz für eine noch größere Produktvielfalt, eine topmoderne Präsentation von Fliesen und Bauelementen, anschauliche Wohnbeispiele und innovative Serviceangebote wie die digitale Beratungs-Lounge von KERAMUNDO.

Eins von vielen Highlights: die digitale Beratungs-Lounge

Während bei der Bauelemente-Ausstellung eine Vielzahl von Innentüren, Haustüren, Fenstern und Toren präsentiert werden, wartet die exklusive Fliesenausstellung mit vielen attraktiven Wohnbeispielen auf. Topaktuelle Musterbäder kommen perfekt zur Geltung. Darüber hinaus können die Kunden auch die neusten Trends im Fliesenbereich entdecken.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den angesagten Fliesen im Großformat oder in Beton- und Holzoptik. Diese aktuellen Trends spiegeln sich auch im Sortiment der Eigenmarke KERMOS wieder.

Ein Highlight im Fliesenbereich stellt die digitale Beratungs-Lounge dar. Mittels des Stilberater-Tools kann der Endkunde mit nur wenigen Klicks den persönlichen Fliesenfavoriten finden. Ist die Wunsch-Fliese klar, lässt sich diese dank interaktiver Verlege-Simulation in einer räumlichen Situation darstellen. Fugenbreiten und -farben können dabei ebenso variiert werden wie unterschiedliche Verlegemuster. Im virtuellen Raumstudio stehen dem User unterschiedliche Raumbilder zur Verfügung, anhand derer die ausgewählten Fliesenmuster visuell getestet werden können. Durch das Kalkulations-Tool lassen sich zudem die Kosten für die ausgewählten Fliesen berechnen. "Alles in allem stellt das interaktive Tool damit nicht zuletzt eine sinnvolle Unterstützung für den Fliesenleger dar, der dem jeweiligen Bauherrn möglichst realitätsnahe Planungen und Animationen zur Entscheidungsfindung bieten kann", erklärt Erich Karch, Niederlassungsleiter KERAMUNDO Würzburg.

Ein Vollsortiment, das keine Wünsche offen lässt

Die modernisierte Niederlassung der beiden Vertriebsmarken bietet nicht nur Baustoffe vom Keller bis zum Dach, sondern auch die jeweils passende Arbeitsbekleidung für jede Tätigkeit und jedes Wetter. Profi-Handwerker finden diese im neu integrierten Workwear-Shop von Raab Karcher. Der Profi-Shop bietet dagegen eine große Auswahl an Werkzeugen und Maschinen. Auch die Garten- und Landschaftsbau-Ausstellung überzeugt. Auf der insgesamt 500 Quadratmeter großen Fläche können Kunden Terrassenplatten, Pflaster, Naturstein, Keramikplatten oder auch WPC-Dielen sowie die Produkte der Eigenmarke Terralis entdecken.

Ob Fliesen, Türen, Workwear, Werkzeuge oder Maschinen – Raab Karcher und KERAMUNDO bieten in ihrer gemeinsamen Niederlassung in Würzburg-Lengfeld damit alles, was den Profi für und bei seiner Arbeit begeistert.

"Wir sind stolz eine neue, großflächige Ausstellung zu haben, bei der sowohl Privat- als auch Profikunden eine Menge Inspiration finden können", sagt Ralph Klemm, Niederlassungsleiter von Raab Karcher Würzburg.

Neben der großen Auswahl punktet die Würzburger Niederlassung nicht zuletzt durch ihre hohe Fachkompetenz rund um das Thema Bauen und Wohnen, ein großes Lagersortiment und einen professionellen Fuhrpark. Insgesamt stehen den Kunden hier über 50 Mitarbeiter beratend zur Verfügung.

Weitere Infos auch im Internet:
www.keramundo/wuerzburg
www.raabkarcher.de/wuerzburg

• Die Bauelemente-Ausstellung präsentiert ab sofort eine Vielzahl von hochwertigen Innentüren, Haustüren, Fenstern und Toren.

Download (239 KB)
  • 1000 Quadratmeter Produktvielfalt und innovativer Service: Damit überzeugt die modernisierte Niederlassung in Würzung-Lengfeld Profi-Handwerker, Bauherren und Modernisierer.

Download (263 KB)
  • In der wiedereröffneten Niederlassung in Würzburg stand das Raab Karcher-Team seinen Kunden Rede und Antwort – unter anderem in der digitalen Beratungs-Lounge von KERAMUNDO. (v.l.n.r. Frau Neder, Herr Heilmann, Herr Somorowsky und Frau Söllner)

Download (217 KB)

Matthias Habedank