Eröffnung von zwei neuen Standorten: KERAMUNDO ist ab sofort auch in Limburg und Berlin-Mahlsdorf vertreten.

Gleich zwei neue Niederlassungen hat KERAMUNDO im Mai eröffnet: Neben den hessischen Standorten Frankfurt, Wiesbaden und Gießen gibt es nun auch in Limburg eine KERAMUNDO Niederlassung. Und auch im Berliner Stadtteil Mahlsdorf ist die Marke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) ab sofort mit einer topmodernen Niederlassung zu finden. Beide Standorte verfügen nicht nur über großzügige Ausstellungsflächen und ein breit gefächertes Fliesensortiment, sondern überzeugen auch hinsichtlich ihres großen Lagers sowie des umfangreichen Serviceangebots.

„Mit den beiden Neueröffnungen komplettieren wir unser Netzwerk und untermauern unser Wachstum, sagt Peter Erfeling, Geschäftsleiter Fliese bei SGBDD. In der Limburger Straße 47 in Limburg empfängt KERAMUNDO seine Kunden in den Ausstellungsräumen des Sanitär-Fachgroßhändlers Eisen Fischer, einem langjährigen Kooperationspartner von KERAMUNDO. Hier präsentiert der Fliesenspezialist neben einer großzügigen Badausstellung seine umfangreiche und topaktuelle Produktpalette rund um Küchenfliesen, Badfliesen, Schlafzimmer- und Wohnzimmerfliesen. Auch für den Outdoorbereich hat KERAMUNDO hochwertige und langlebige Fliesen zur Auswahl, die eine individuelle Terrassen- und Balkongestaltung ermöglichen. Über 10.000 Fliesenvarianten, von Mosaik bis zum Großformat, sowie maßgeschneidertes Zubehör setzen der Gestaltung – ob im oder außerhalb des Hauses – keine Grenze

Eine weitere Top-Adresse in Berlin
Neben der bereits bestehenden KERAMUNDO Niederlassung im Berliner Stadtteil Tempelhof überzeugt die neue Niederlassung in Mahlsdorf insbesondere durch die digitale Beratungs-Lounge. Mit nur wenigen Klicks stellen sich hier die Besucher auf dem iPad ihre persönlichen Favoriten aus dem umfangreichen KERAMUNDO Fliesensortiment zusammen. Wer noch unsicher ist, kann mithilfe eines Stilberater-Tools zunächst den eigenen Stil-Typ ermitteln. Ist die Wunsch-Fliese gefunden, lässt sich diese mithilfe eines interaktiven Tools visuell verlegen und so von allen Seiten realitätsnah begutachten. Fugenbreiten und -farben können dabei ebenso variiert werden wie unterschiedliche Verlegemuster. Ein spezielles Oberflächen-Tool ermöglicht es, die Beschaffenheit der Fliesenoberflächen wirklichkeitsgetreu darzustellen und die Wirkung unterschiedlicher Lichteinfallswinkel zu simulieren.

Im virtuellen Raumstudio stehen dem Anwender zahlreiche unterschiedliche Raumbilder zur Verfügung. Kunden können so die favorisierten Fliesenmuster am Bildschirm ausprobieren und verlegen. Auf Wunsch lassen sich über einen Foto-Service auch eigene Bilder einlesen. Mithilfe des Planungstools können so ganze Räume individuell und maßstabsgetreu skizziert, visuell eingerichtet und gestaltet werden.

Ein Besuch, der sich lohnt
Die neue Niederlassung in Berlin-Mahlsdorf befindet sich auf einem komplett neu errichtetem Areal (Alt Mahlsdorf 81) und umfasst 500 Quadratmeter Fläche für die Fliesenausstellung sowie weitere 650 Quadratmeter Lagerfläche zur Sicherstellung der Produktverfügbarkeit. Ein Besuch lohnt sich nicht nur aufgrund des großen und modernen Sortiments, sondern auch wegen der derzeitigen Gewinnaktion: Mit einem Einkauf bei KERAMUNDO in Berlin-Mahlsdorf können gewerbliche Kunden an der Verlosung eines Hyundai H-1 Cargo im Wert von über 25.000 Euro teilnehmen. Die Verlosung findet am 3. September 2017 statt. Bis dahin haben Kunden die Möglichkeit, mit jedem Einkauf ihre Gewinnchancen zu erhöhen.

• Die Neueröffnung der KERAMUNDO Niederlassung in Berlin-Mahlsdorf wurde am 18. Mai groß gefeiert. (Foto: KERAMUNDO)

Download (5 MB)
  • In Limburg empfängt KERAMUNDO seine Kunden in den Ausstellungsräumen des Sanitär-Fachgroßhändlers Eisen Fischer, einem langjährigen Kooperationspartner. (Foto: KERAMUNDO)

Download (1 MB)