WirtschaftsWoche: „Höchstes Kundenvertrauen“ für KERAMUNDO

Offenbach am Main, 13. November 2020. Profis aus dem Bau und dem Handwerk bestätigen KERAMUNDO „höchstes Kundenvertrauen“ im Bereich „Fliesenmärkte“. Hierzu hat die WirtschaftsWoche gemeinsam mit dem Forschungsinstitut ServiceValue Kunden befragt. KERAMUNDO ist eine Marke von STARK Deutschland, dem führenden Baustoff-Fachhandel in Deutschland.

Für das Vertrauensranking im Auftrag der WirtschaftsWoche befragte ServiceValue über 500.000 Kunden, welchen Marken, Unternehmen und Dienstleistungen sie besonders vertrauen. Nur Teilnehmer, die Produkte oder Leistungen des jeweiligen Unternehmens gekauft haben, konnten dieses auch bewerten. Branchengewinner genießen innerhalb ihrer Branche und im Vergleich zu den untersuchten Marktbegleitern das höchste Kundenvertrauen.

59,4 Prozent der befragten Kunden von Fliesenmärkten gaben an, dass sie KERAMUNDO vertrauen. Das ist der höchste Wert im Vertrauensranking der Branche. Auch Fliesen Discount, welcher ebenfalls zu STARK Deutschland gehört, schnitt mit Top 3 hervorragend bewertet ab. Insgesamt wurden acht Fliesenmärkte bewertet. In anderen Branchen rangierten Unternehmen wie REWE, Sony und Acer auf den Top-Positionen.

„Vertrauen bildet die Basis für Entscheidungen“

Kåre O. Malo, CEO von STARK Deutschland, hebt die steigende Bedeutung der digitalen Serviceleistungen hervor: „In einer dynamischen Zeit, wie wir sie gerade erleben, bildet Vertrauen die Basis für schnelle Entscheidungen und effiziente Zusammenarbeit. Dieses Vertrauen vor Ort und digital auszubauen, ist eine zentrale Herausforderung. Hier wollen wir als Pionier vorangehen. Dass die Kunden uns das höchste Vertrauen aussprechen bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Danke an das ganze Team, das hinter diesem Erfolg steht!“

Peter Erfeling, Geschäftsleiter Fliesen bei STARK Deutschland, freut sich, dass KERAMUNDO erneut vorn liegt: „Eine hohe Qualität, erfahrene Berater und zuverlässige Dienstleistungen machen uns als Fliesenmarkt des Vertrauens aus. Wir investieren in diesem Jahr besonders in unsere digitalen Angebote und in den Komfort für unsere Kunden.“ So können die Kunden zum Beispiel in allen 25 KERAMUNDO Märkten in der digitalen Beratungslounge die Produkte per Virtual Reality in verschiedenen Raumsituationen ausprobieren. Hinzu kommen ab November neue digitale Einkaufsmöglichkeiten, die Bestellprozesse erleichtern und die Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen noch transparenter machen.

• Studienteilnehmer, die bereits bei KERAMUNDO eingekauft haben, sprachen dem Fliesenmarkt „höchstes Kundenvertrauen“ aus. (Foto: KERAMUNDO, Niederlassung Mönchengladbach)

Download (3 MB)
  • Im virtuellen Fliesenstudio verzahnt KERAMUNDO digitale und analoge Einkaufserlebnisse: Per Virtual Reality können Kunden Produkte in verschiedenen Raumsituationen ausprobieren. (Foto: KERAMUNDO, Niederlassung Frankfurt)

Download (3 MB)