Handelsblatt: KERAMUNDO erneut bester Fliesenmarkt

Deutschlands bester Fliesenhändler

Offenbach, 31. Juli 2020. Kunden bewerten KERAMUNDO erneut als „Deutschlands besten Händler“ im Bereich „Stationäre Fliesenmärkte“. Hierzu hat das Handelsblatt gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Servicevalue die größten Unternehmen der Branche ausgewählt und Kunden befragt. KERAMUNDO ist eine Marke von STARK Deutschland, dem führenden Baustoff-Fachhandel in Deutschland, und hatte die Auszeichnung bereits 2019 erhalten.

In der Befragung konnten 1.000 Verbraucher, die in den letzten zwölf Monaten bei dem entsprechenden Händler einen Kauf getätigt oder Leistungen in Anspruch genommen haben, ihre Erfahrungen im Vergleich zum Wettbewerb bewerten. Untersucht wurden insgesamt 571 stationäre Händler sowie 1.122 Webshops aus 59 Branchen. Die Befragten beurteilten die Händler gemessen an den eigenen Erwartungen und Erfahrungen.

17,9 Prozent der befragten Kunden von Fliesenmärkten benannten KERAMUNDO als besten Händler. Dahinter belegten Harry’s Fliesenmarkt, Schmidt-Rudersdorf und Kemmler die Plätze. In anderen Sparten rangierten große Handelsunternehmen wie amazon, dm und Edeka auf den Top-Positionen.

„Die Anforderungen unserer Kunden Tag für Tag übertreffen“

Kåre Malo, CEO von STARK Deutschland, hebt die weiter steigende Bedeutung der Serviceleistungen hervor: „Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Anforderungen unserer Kunden Tag für Tag zu übertreffen. Die Auszeichnung als bester Händler bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Eine starke Leistung des Keramundo-Teams!“

Peter Erfeling, Geschäftsleiter Fliesen bei STARK Deutschland, freut sich, dass KERAMUNDO erneut die Nase vorn hat: „Bestes Produktangebot und modernste Services – das macht den führenden Fachhändler heute aus. Wir investieren auch in diesem Jahr wieder in unsere digitalen Angebote und in den Komfort für unsere Kunden.“ So können die Kunden der neu eröffneten Niederlassung Mönchengladbach in der digitalen Beratungs-Lounge mit Virtual Reality-Technologie die Produkte an Touchscreen-Monitoren in verschiedenen Raumsituationen ausprobieren und ihren individuellen Wohntraum planen. Ein Stilberater-Tool erlaubt es, mit nur wenigen Klicks den persönlichen Fliesenfavoriten zu finden. Das Kalkulations-Tool hilft, die Kosten im Blick zu behalten. Der neue Drive-In-Bereich sorgt für maximalen Komfort: Hier können alle Artikel für die Baustelle direkt und schnell aufgeladen werden.

• Kunden, die in den letzten zwölf Monaten bei KERAMUNDO eingekauft oder Leistungen in Anspruch genommen haben, konnten an der Studie teilnehmen. (Foto: KERAMUNDO)

Download (40 KB)
  • Ausstellung und Beratungs-Lounge bei KERAMUNDO: Dank modernster Virtual Reality-Technologie können Kunden die Produkte an Touchscreen-Monitoren in verschiedenen Raumsituationen ausprobieren. (Foto: KERAMUNDO)

Download (5 MB)