Keramundo erhält zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung Deutschlands bester Fliesenmarkt

Seriengewinner in der Kategorie „Fliesenmärkte“

Offenbach am Main, 02. September 2022. Keramundo, der Fliesenspezialist aus dem Markennetzwerk der STARK Deutschland GmbH, beansprucht zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Deutschlands bester Händler“ in der Kategorie „Fliesenmärkte“ für sich. In der auf Kundenbewertungen basierenden Marktforschungsstudie, die alljährlich durch das Handelsblatt beim Forschungsinstitut ServiceValue in Auftrag gegeben wird, konnte der Fliesenspezialist erneut überzeugen.

„Unser Anspruch ist es, den Anforderungen unserer Kunden immer und überall zu 100% gerecht zu werden“, erklärt Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb bei STARK Deutschland, „Die Auszeichnung zum besten Fliesenhändler beweist einmal mehr, dass unsere Kolleginnen und Kollegen in den unterschiedlichen Standorten diesen Anspruch mittragen und sich dafür Tag für Tag aufs Neue ins Zeug legen. Darauf sind wir stolz!“

Der vom Forschungsinstitut ServiceValue durchgeführten und vom Handelsblatt beauftragten Studie liegen in diesem Jahr mehr als 140.000 individuelle Kundenbewertungen zugrunde. Bewertet wurden dabei die größten Branchenvertreter aus 52 Branchen. In der Kategorie „Fliesenmärkte“ konnte sich Keramundo als bestbewerteter Händler gegen sieben konkurrierende Fliesenspezialisten durchsetzen. Insgesamt wurden auf diese Weise mehr als 540 stationäre Händler, darunter Branchenriesen wie MediaMarkt im Bereich Elektro-Fachmärkte oder Lidl im Bereich der Lebensmittel-Discounter, bewertet.

„Unsere Teams in den Niederlassungen machen seit Jahren einen wirklich fantastischen Job“, so Peter Erfeling, Geschäftsleiter Fliese bei STARK Deutschland, „Das Ergebnis dieser tollen Arbeit spiegelt sich nicht nur in der mittlerweile vierten Auszeichnung zum besten Fliesenhändler in Folge wider, sondern insbesondere auch im Vertrauen unserer Kunden.“

Über KERAMUNDO
Keramundo ist der führende, leistungsstarke Fliesenfachhandel im deutschen Markt. Als Marke der STARK Deutschland GmbH vertreibt Keramundo über 10.000 Fliesendesigns. 600 fachkundige Mitarbeiter an 17 Standorten stehen den Kunden bei der Auswahl zur Seite und geben wertvolle Tipps, zum Beispiel zur Verlegung und zur Pflege. Bei der Planung und Umsetzung unterstützen vielfältige Services – von der modernen 3D-Planung über den Musterservice und Liefer- und Logistik-Leistungen bis zur Vermittlung von Fach-Handwerkern.

Über STARK Deutschland
STARK Deutschland ist einer der führenden Baustoffhändler in Deutschland. In rund 280 Niederlassungen erwirtschaften rund 6.700 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von rd. 2,7 Mrd. Euro. STARK Deutschland verfügt über ein Netzwerk von starken Vertriebsmarken, darunter Generalisten wie Raab Karcher und Spezialisten wie Keramundo, Muffenrohr und seit November 2021 auch der Dach- und Fassadenspezialist Melle Gallhöfer. STARK Deutschland ist Teil der internationalen STARK Group, mit Sitz in Kopenhagen.

Matthias Habedank