Pressemeldungen Aktuelle Berichte über unser Unternehmen

Keramundo ist „Bester Händler Deutschlands“

Der Fliesenfachhandel Keramundo, eine Vertriebsmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), wurde in einer neutralen Studie zu „Deutschlands bestem Händler“ gekürt. Hierzu hat das Handelsblatt gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Servicevalue die größten Unternehmen der jeweiligen Branche ausgewählt und ließ diese von den Kunden bewerten.

Keramundo positionierte sich in der Sparte „Fliesenmärkte“ als „Bester Händler“ auf dem 1. Platz. Weitere Plätze belegten Harry’s Fliesenmarkt, Schmidt-Rudersdorf und Kemmler Baustoffe. Peter Erfeling, Geschäftsleiter Fliese bei SGBDD, freut sich über das gute Abschneiden in der Studie: „Ein besseres Feedback unserer Kunden können wir uns gar nicht wünschen. Diese Auszeichnung ist ein großes Lob an alle Keramundo-Mitarbeiter.“ Neben Keramundo zählen große Unternehmen wie Thalia und Ikea zu den Preisträgern.

Über die Studie

Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Forschungsinstitut Servicevalue sowohl stationäre Einzelhändler als auch Web-Shops aus über 100 Branchen. Pro Unternehmen konnten 1.000 Verbraucher, die in den letzten zwölf Monaten bei dem entsprechenden Händler einen Kauf getätigt oder Leistungen in Anspruch genommen haben, ihre Erfahrungen im Vergleich zum Wettbewerb bewerten. Anschließend wurden aus über 650.000 Bewertungen die besten zehn Händler der jeweiligen Branchen ermittelt.

  • Kunden, die in den letzten zwölf Monaten bei Keramundo eingekauft oder Leistungen in Anspruch genommen haben, konnten an der Studie teilnehmen. (Foto: KERAMUNDO)

    Download (6 MB)
  • Fliesenausstellungen in den KERAMUNDO-Niederlassungen laden zur Inspiration ein. (Foto: KERAMUNDO)

    Download (4 MB)
  • Das Handelsblatt hat KERAMUNDO zu „Deutschlands bestem Händler“ im Bereich „Fliesenmärkte“ ausgezeichnet. (Foto: KERAMUNDO/Handelsblatt)

    Download (61 KB)
Pressekontakt

STARK Deutschland GmbH
Matthias Habedank
Hafeninsel 9
63067 Offenbach am Main
presse@stark-deutschland.de